• E-BASS

Das Fundament jeder Band

Der Bass ist die Grundlage in der Musik und bildet gemeinsam mit dem Schlagzeug das Fundament jeder Band.

Der richtige „Groove“ und eine gute Rhythmik sind wichtige Bestandteile des E-Bass Unterrichts. Dieser ist gleichermaßen für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Auch ohne anfängliche Notenkenntnisse können schnelle Erfolge erzielt werden.

Ob Jazz, Funk, Soul, Pop, Rock oder Metal – alle Spieltechniken der Rock-, Pop- und Jazzmusik können ausgiebig erforscht werden. Plektrumspiel sowie der klassische Wechselschlag mit den Fingern werden im Unterricht behandelt. Auch die Fähigkeit zu improvisieren und zu transponieren, sowie Kenntnisse im Bereich der Harmonielehre werden vermittelt. Hierbei wird natürlich auch auf den individuellen Musikgeschmack des Schülers eingegangen.

Es besteht die Möglichkeit in unserer Schülerband mit Anderen zusammenzuspielen und sein Können vom Proberaum auf die Bühne zu bringen.

• Jugendliche  ab ca. 10 Jahren und Erwachsene jeden Alters
  • Einzelunterricht