• E-GITARRE

DAS Instrument in Rock & Pop

Spieltechniken sowie Licks und Riffs bekannter Gitarristen unterschiedlicher Stilrichtungen von Soul und Funk über Rock´NRoll und Pop bis Alternative und Metal – von den 50er Jahren bis heute – stehen im Vordergrund des  Unterrichts.

Weitere Schwerpunkte dieses Faches sind die Vermittlung der Grundlagen des Gitarrenspiels, grundlegende Harmoniekenntnisse, das Improvisieren über einfache Akkordfolgen und die Schulung der rhythmischen Fähigkeiten.

Dies geschieht gemeinsam mit anderen Schülern in der Gruppe oder auch im Einzelunterricht. Generell wird der individuelle Musikgeschmack des Schülers im Unterricht berücksichtigt.

Jüngere Kinder können wenn gewünscht direkt auf einer kleinen „Shortscale“ E-Gitarre (mit kürzerem Hals) ohne Umweg über die Akustik-Gitarre mit dem Spielen anfangen.

Es besteht die Möglichkeit in unserer Schülerband mit Anderen  zusammenzuspielen und erste Bühnenluft zu schnuppern.

• Einzelunterricht