• KEYBOARD

Das Multitalent

Kinder sowie Erwachsene sind begeistert von den unbegrenzten Möglichkeiten eines Keyboards. Unser moderner Keyboard-Unterricht ist speziell für den Gruppenunterricht entwickelt und bereitet Kinder im Alter von 6-7 Jahren auf das beidhändige Spiel (mit Bass-Schlüssel) vor, um so später auch einmal zum Klavier wechseln zu können.

Außerdem wird im Unterricht angeregt, mit Klängen zu experimentieren, eigene Texte zu vorgegebenen Melodien zu erfinden, den vorgegebenen Gesang zu begleiten und mit Anderen zusammen zu musizieren.

Auch für erwachsene Anfänger oder Wiedereinsteiger ist das Keyboard mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten interessant. Wir bilden sowohl den Solisten als auch den „Band-Keyboarder“ heran, der ein reichhaltiges Repertoire beherrscht und weiß, wie Instrumente klingen und artikuliert werden müssen, der improvisieren, harmonisieren und transponieren kann.

Unsere Lehrkräfte mit jahrelanger Bühnenerfahrung geben hier Tipps und Tricks aus der Praxis weiter.

Es besteht außerdem die Möglichkeit, in einer Schülerband mit Anderen zusammenzuspielen.

• Gruppen-, oder Einzelunterricht