Unser Tag der offenen Tür am 26. Januar 2020

Alle Interessenten können unsere Musikschule für eine unverbindliche Probestunde am Tag der offenen Tür am 26. Januar 2020 von 14:00 bis 18:00 Uhr in der Christian-Wirth-Straße 4 in Fulda besuchen.

Zum Angebot gehören Unterrichtskonzepte der musikalischen Früherziehung für Kinder von etwa sechs Monaten bis sechs Jahren sowie Unterricht für Klavier/Keyboard, E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Bass, Ukulele, Geige, Gesang und Schlagzeug.

Singen macht glücklich! – Unter diesem Motto bieten wir Unterricht für modernen Rock- und Pop-Gesang ab 7 Jahren. Schwerpunkte des Gesangsunterrichts sind Stimmbildung, Stimmklang, Atmung und Körperhaltung. Neben Atemtechnik und Gesangsübungen steht natürlich das Singen von Liedern aus dem Pop und Rock Bereich auf dem Programm.
Unterstützt von Playbacks macht das Singen großen Spaß. Interpretation, Singen mit Mikrofon und die Bühnenperformance sind weitere Bestandteile des Unterrichts.
Es besteht die Möglichkeit, das Erlernte in unserer Schülerband umzusetzen und sich als Frontsängerin oder Frontsänger zu versuchen.

Unsere Früherziehung „Max und Mia“ ist ein Konzept zur frühkindlichen musikalischen Bildung ab der Geburt bis zum sechsten Lebensjahr. Nur in der Musikschule Mollenhauer begleiten Eltern ihre Kinder aktiv auf dem Weg in die Musik.

Für Kinder ab sechs Jahren bieten wir einen Einstieg in die Welt der Tasten- und Saiteninstrumente. Mit der kleinen „Ukulele“ lernen die Kinder in Kleingruppen erste einfache Akkorde. Die einzelnen Bünde liegen eng beieinander und durch die weichen Nylonsaiten können Kinderhände leichter greifen. Gerade als Anfänger-Instrument weckt die Ukulele somit den „Appetit“ aufs Musikmachen. Kinder können für den Kurs eine Ukulele ausleihen.

In unseren „Tastenfibel“-Kursen entdecken die Kinder mit Gleichaltrigen die Welt der Tasten auf dem Keyboard.
Besuchen Sie uns im Internet auf unserer Homepage

www.musikschule-mollenhauer.de oder auf Instagram und Facebook (www.facebook.com/musikschulemollenhauer). Wir informieren regelmäßig mit interessanten Neuigkeiten, Videos von Schülerkonzerten und vielem mehr.