Wir dürfen wieder öffnen! – Details und Hygieneplan

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Engagement der letzten Tage hat sich gelohnt. Wir haben aufmerksam gemacht, Petitionen gestartet, Texte verfasst, sind in Radio und Printmedien präsent gewesen und haben erreicht, dass wir ab sofort unsere Musikschule wieder öffnen dürfen.
Wir weisen darauf hin, dass es sich um keine „Lockerung“ handelt, sondern um eine Anpassung der entsprechenden Verordnung. Hessen ist somit – neben Sachsen – nicht mehr das einzige Bundesland, in dem Musikschulen schließen mussten.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in Form eines Likes, einer Unterschrift oder in Form von gutem Zuspruch unterstützt haben! Gemeinsam kann man vieles möglich machen.

Natürlich sind wir uns bewusst, dass Abstands- Hygieneregeln gerade in der kalten Jahreszeit wichtig sind und wir werden diese wie bisher gewissenhaft umsetzen.

▶️ Der Unterricht an unserer Musikschule findet ab Montag, den 09.11.2020 wie bereits vor dem „Lockdown Light“ statt.
Dies bedeutet konkret, dass der Einzelunterricht, der Unterricht in Kleingruppen und auch unsere musikalische Früherziehung wieder stattfinden darf. ◀️

Unser Hygienekonzept (hier klicken) ist dazu ab dem 09.11.2020 für unsere Musikschule gültig

Unter diesem Link finden Sie zum Nachlesen:
Auslegungshinweise zur Verordnung zur Beschränkung sozialer Kontakte und des Betriebs von Einrichtungen und Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie

https://www.hessen.de/sites/default/files/media/hessen.de_land/20-11-06- auslegungshinweise_cokobev.pdf

Gerade in Zeiten von Kontaktverboten und sozialer Isolation kann die Beschäftigung mit Musik und einem Instrument einen guten Ausgleich bieten. Daher freuen wir uns, alle großen und kleinen Schülerinnen und Schüler ab Montag wieder in unserer Musikschule begrüßen zu dürfen.

viele Grüße, bleiben Sie gesund und alles Gute,

Das Team der Musikschule Mollenhauer