Wir begleiten Menschen in die Welt der Musik!

Musik machen – ein wunderbares Hobby, das Menschen überall verbindet. Die Musikschule Mollenhauer ermöglicht es, Musik zu einem wertvollen Bestandteil seines Lebens zu machen.

Für Musik ist es nie zu früh und nie zu spät:

Wir bieten Menschen von 0 bis 99, die eine musikalische Herausforderung suchen oder ihre Freude am Musizieren, Singen und Tanzen (wieder) entdecken wollen, viele motivierende Angebote und eröffnen Wege in die Musik. Unsere erfahrenen Lehrkräfte begleiten den Instrumentalunterricht mit der richtigen Pädagogik, Geduld und vielen Tipps und Tricks aus der Praxis.

Räumlichkeiten mit Wohlfühl-Atmosphäre:

Verschaffe dir einen Eindruck über unsere Musikschule – sieh dir » unsere Unterrichtsräume an oder unternimm einen » virtuellen Spaziergang durch unsere Musikschule!

Unsere Musikalische Früherziehung ist einzigartig in Fulda

Nur in der Musikschule Mollenhauer in Fulda begleiten Eltern ihre Kinder aktiv auf dem Weg in die Musik. Unser bewährtes Konzept „Max & Mia“ führt Kinder von 0 bis 6 Jahren in die Welt der Musik.

Angeleitet von engagierten und einfühlsamen Pädagogen haben die Kinder Freude am gemeinsamen Singen, Musizieren und Tanzen. Durch die Teilnahme am Unterricht werden viele musikalische Inhalte wie Notenlesen, eine gezielte Gehör- und Stimmbildung sowie beidhändiges Tastaturspiel vermittelt.

Darüber hinaus lernen die Kinder verschiedene Instrumente durch Hören und Ausprobieren kennen, sodass es ihnen ermöglicht wird „Ihr“ Instrument zu entdecken.

Auf unserer Homepage bieten wir die Möglichkeit, sich ausgiebig über uns und unsere Früherziehung zu informieren!

Für weitere Fragen stehen wir unter Kontakt oder persönlich unter 017644490300 gerne zur Verfügung.

Link zu: UnterrichtsräumeLink zu: ImagefilmLink zu: Virtueller RundgangLink zu: Dozenten