• KLAVIER

    – DAS klassische Harmonieinstrument –

Was wird im Unterricht geboten?

Man müsste Klavier spielen können… Seit mehr als 300 Jahren spielen Menschen Klavier mit ungebrochener Begeisterung, trotz Computer und Internet. Was macht das Klavier so attraktiv?

Tatsache ist, wir Menschen suchen Herausforderungen, um unsere Fähigkeiten zu erfahren, uns kennen zu lernen, uns selbst zu bestätigen. Das Musizieren, besonders das Klavier spielen, zählt dazu.

Ein Musikstück auf dem Klavier ausdrucksvoll zu gestalten, fordert und fördert Körper, Geist und Seele. Kurzum, den ganzen Menschen. Wir erfahren und erweitern durch das Klavierspiel unsere individuellen Fähigkeiten. Wir teilen unsere Gedanken und Gefühle durch das Musizieren anderen mit, und wir fühlen Akzeptanz unserer Zuhörer.

Nahezu jede Musikepoche und jede Stilrichtung lassen sich auf dem Klavier ausdrucksvoll gestalten. Mit diesem Instrument kann ich zugleich Melodie, Harmonie, Bass und Rhythmus realisieren und dazu auch noch singen.

Klavierspielen macht Freude, ganz besonders, wenn wir es gemeinsam tun. Durch Mitmachen, Zuhören und Ergänzen finden wir in der Gruppe, aber auch im Einzelunterricht rasch in die Welt der bunten Vielfalt der Musik. Mit Ohren, Augen, Fingern und Stimme lernen wir Klassik, Moderne, Folk, Rock und Pop zu spielen. Zudem werden musikalische Fertigkeiten im Harmonisieren, Begleiten und Improvisieren vermittelt und gefördert.

Alle Unterrichtsräume sind mit einem Klavier ausgestattet.
Es besteht die Möglichkeit in unserer Band-AG  mit Anderen  zusammenzuspielen.

Wer kann mitmachen?

  • Kinder ab ca. 6 Jahren und Erwachsene jeden Alters.
  • Gruppen-, oder Einzelunterricht

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Melden Sie sich bei uns um an einer unverbindlichen Probestunde teilzunehmen,wir melden uns schnellstmöglich.!  Nähere Infos unter:

Telefon: 0661 / 94111-12
Mobil: 0176 / 44490300
Mail: info@musikschule-mollenhauer.de