• KLAVIER

DAS klassische Harmonieinstrument

Ein Musikstück auf dem Klavier ausdrucksvoll zu gestalten, fordert und fördert Körper, Geist und Seele. Kurzum, den ganzen Menschen. Wir erfahren und erweitern durch das Klavierspiel unsere individuellen Fähigkeiten. Durch das Musizieren teilen wir Anderen unsere Gedanken und Gefühle mit.

Generell wird der individuelle Musikgeschmack des Schülers im Unterricht berücksichtigt. Nahezu jede Musikepoche und jede Stilrichtung lässt sich auf dem Klavier ausdrucksvoll gestalten. Ob Klassik, Film-Musik, Blues, Ragtime, Pop oder Rock – mit diesem Instrument kann ich zugleich Melodie, Harmonie, Bass und Rhythmus realisieren und dazu auch noch singen.

Klavierspielen macht Freude, ganz besonders, wenn wir es gemeinsam tun. Durch Mitmachen, Zuhören und Ergänzen finden wir in der Gruppe, aber auch im Einzelunterricht rasch in die Welt der bunten Vielfalt der Musik. Zudem werden musikalische Fertigkeiten im Harmonisieren, Begleiten und Improvisieren vermittelt und gefördert.

Es besteht die Möglichkeit in unserer Schülerband mit Anderen  zusammenzuspielen.

• Einzel- oder Gruppenunterricht